Am Montag, den 18.05.2026 fand die Fahrradprüfung für unsere Viertklässler statt.

Wenn auch am Anfang etwas aufgeregt, meisterten alle die Prüfung erfolgreich.

Langes Üben der Verkehrsregeln und das Kennenlernen von Vorfahrtsschildern machten sich bezahlt. Alle haben es geschafft!

Unter der Aufsicht der Polizei meisterten die Kinder den Parcours mit Stoppschild, Kreisverkehr, rechts und links Abbiegen und Vorbeifahren am Hindernis sehr gut.

Mit dem Erfolg in der Tasche bewiesen die Kinder, dass sie sich weitgehend selbstständig im Straßenverkehr bewegen können.

Allzeit gute Fahrt!