SCHULLEITUNG
HERR KLOSE 

Telefon: 033207 – 51314
Email: schulleitung@
grundschule-jeserig.de

SEKRETARIAT
FRAU FISCHER

Telefon: 033207 – 51314
Email: sekretariat@
grundschule-jeserig.de

IKTB LEITUNG
FRAU Kiener

Telefon: 033207 – 32922
Email: iktb@
grundschule-jeserig.de

SOZIALARBEITERIN
FRAU FREYER

Telefon: 033207 – 32923
Email: sas.gs-jeserig@
stiftung-job.de

LEITBILD UNSERER SCHULE
„In diesem Haus wird gelebt, geben wir eine zweite Chance… , sind wir eine Familie“.

Mit diesem Spruch im Haupteingang empfangen wir Eltern, Schüler und Gäste. Seit 1991 sind wir eine eigenständige Grundschule und starteten zum Schuljahr 2008/2009 mit dem Konzept der verlässlichen Halbtagsgrundschule mit intergrierter Kindertagesbetreuung (IKTB).

So werden aus unserer Sicht Lerntätigkeit, Betreuung und sinnerfüllte Freizeitgestaltung seit über 15 Jahren immer besser miteinander verzahnt. Berufstätige können zusätzlich Betreuungsangebote für ihre Kinder am frühen Morgen oder späten Nachmittag in der Schulzeit nutzen und auch während der Ferien ist der IKTB geöffnet.

Konstante Schülerzahlen von ca. 270 Schülern und einer Beteiligung der Schüler am freiwilligen Ganztag von über 90% spiegeln die Schüler -und Elternzufriedenheit wider.

Wir leben inklusive Schule. Jedes Kind ist willkommen. Anderssein ist normal. Mittlerweile ist unsere Schule ein echter Lern- und Lebensort. Über 20 verschiedene Arbeitsgemeinschaften sorgen für ein abwechslungsreiches Nachmittagsangebot. Töpfern, Zirkus, Computer, Kochen, Chor, Expedition in die Natur, Nähen- sind nur einige Angebote.

Aus unserem Schul-Leben

Schule ist mehr als Lernen..

Neuigkeiten unserer Schule

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, wenn es um aktuelle Nachrichten unserer Schule geht.

Am Donnerstag, dem 21. Mai 2026 war es nun endlich soweit. Schon vor dem Aufstehen rollte ein Filmteam der Lupa- Film Berlin bei uns an. Kameras, Beleuchtung, Catering, halt alles, was zu einem Filmset gehört, wurde aufgebaut. Alle Schüler, die als Komparsen aus Klasse 3 bis […]
Am Montag, den 18.05.2026 fand die Fahrradprüfung für unsere Viertklässler statt. Wenn auch am Anfang etwas aufgeregt, meisterten alle die Prüfung erfolgreich. Langes Üben der Verkehrsregeln und das Kennenlernen von Vorfahrtsschildern machten sich bezahlt. Alle haben es geschafft! Unter der Aufsicht der Polizei meisterten die Kinder […]